Event-Lesung „Jäger des versteckten Schatzes“

Schon längst ist das Geocaching zur Massenbewegung geworden: Weltweit sind über 2,8 Millionen große und kleine Schätze, sogenannte Caches, versteckt, die nur darauf warten, gefunden zu werden. Mit einem GPS-Gerät oder Smartphone sowie den Koordinaten des gesuchten Caches ausgestattet, kann man diese Schätze finden – und ganz nebenbei Umgebung und Natur neu erkunden.

Auch den Comedian Ingo Oschmann hat das Geocaching-Fieber gepackt, seither bezeichnet er die GPS-Schatzsuche als das schönste Hobby der Welt, das für jeden Menschen in jeder Altersklasse oder Lebenslage geeignet ist.In seinem Buch »Jäger des versteckten Schatzes – Alles über Geocaching«, das am 13. Juni 2016 im Heyne Verlag erschien, schildert er nicht nur seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse bei der GPS-Schatzsuche, sondern liefert auch wichtige Hintergrundinformationen und praxisnahe Tipps für Einsteiger und erfahrene Geocacher.

»Dieses Buch ist das erste Geocachingbuch der Welt, das dir hilft, jetzt und sofort selbst einen Geocache zu finden. Ich nehme dich nicht nur an die Hand, sondern trage dich förmlich bis zum Ziel. Gemeinsam werden wir Schritt für Schritt die einzelnen Punkte durchgehen, bis du gleich deinen ersten selbstgefundenen Schatz in den Händen hältst. Nicht nur theoretisch, sondern ganz real.«

(Ingo Oschmann)

Egal, ob ganz allein, mit der gesamten Familie oder dem Kegelclub – der passionierte Outdoor-Schatzsucher Ingo Oschmann zeigt auf äußerst unterhaltsame Weise, wie noch aus der letzten Couch-Potato ein echter Indiana Jones wird.

© 2017 Livestyle Entertainment | Impressum | Datenschutz | Design kwersinn